G1 findet Apps nicht auf dem Android Market

11Mrz09

Seit ungefähr einer Woche bin ich stolzer Besitzer des Google Handys G1. Auf der Suche nach vielen brauchbaren Apps bin ich nach kurzer Zeit schon auf ein erstes Problem gestoßen… Mein Android Market findet anscheinend nicht alle Apps, was ist da denn los? Unter Anderem gibt es bei mir scheinbar keinen Dogg Catcher oder Hello Aim.

Der Grund dafür ist, die Apps sind kostenpflichtig und dem deutschen Android Market damit noch vorenthalten. Noch in Q1 2009 sollen aber auch auf dem deutschen Android Market kostenpflichtige Apps angeboten werden. Trotzdem waren die nicht mehr verfügbaren Apps in ihren Beta-Versionen mal kostenlos und genau diese will ich haben… Wie funktioniert das?

Eigentlich gar nicht so schwer, beim G1 unter Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen aktivieren und schon kann man Software auch von ausserhalb des Markets installieren.

Die gewünschte Datei (Format .apk) auf der SD Karte ablegen und mit einem File Browser öffnen. Der File Browser muss den „Package Installer“ unterstützen und schon kann die gewünschte App installiert werden, indem man sie einfach auswählt… Die Dateien müsst ihr euch natürlich erstmal runterladen aber für eine kostenlose App ist das denke ich nicht zu viel verlangt.

btw: Diese Apps werden auch auf dem interen Speicher des Geräts installiert.

Ein geeigneter File Browser wäre z.B. Linda File Manager.

Advertisements


No Responses Yet to “G1 findet Apps nicht auf dem Android Market”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: